Marßel Pictures
Marßel   Pictures

Info zum Gästebucheintrag:

Eure E-Mailadresse wird nicht öffentlich angezeigt

Sie ist nur für mich sichtbar.

Bitte Groß & Kleinschreibung beim Schutz Code beachten.

Volker

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Frans Hermans www.dilsberg.de (Dienstag, 02. Juli 2019 11:59)

    Suche kontakt mit einer Person aus Marßel: um 1931/32 wurde in Marßel ein Freilichtspiel aufgeführt von B.H. Hottenroth worüber ich ein Buch schreibe.
    Hottenroth wohnte und starb 1933 in Bremen-Marßell.
    Schauen Sie bitte Dilsberg im Internet an!. "Die Rose von Dilsberg" - Freilichtspiel ebenso von Hottenroth....
    Gruß
    Frans Hermans

  • Manfred Ryba (Donnerstag, 05. April 2018 16:47)

    Langsam wird es aber Zeit mit den " Werder Bremen " Fotos.
    ::::::::::::::::::::::::
    LG aus Berlin Manne

  • Lothar Juern (Samstag, 20. Mai 2017 20:25)

    Als einer der Erstbewohner der Gewoba in der Helsingborger Straße im Jahre 1963 sehr interessante Zusammenstellung. Heute gibt es in unserer Wohnung die Polizei......
    Habe den Rest meiner Schulzeit auch noch in der Landkronastrasse gewohnt. Lange ist es her. Aber viele gute Erinnerungen. Mache weiter so.

  • Oliver Feye (Dienstag, 14. März 2017 10:56)

    Vielen Dank für die ganzen gesammelten Fotos. Für Marßeler und Nichtmarßeler einen wunderschöne Sammlung.

  • Holger Langhagen (Montag, 05. September 2016 11:44)

    Hallo freue mich diese seite entdeckt zuhaben, wohnte 1961-1974 in marßel, heute bei stuttgart

  • Matthias Bruns (Freitag, 06. Februar 2015 12:51)

    Hi Volker,

    deine Homepage hast du wirklich sehr übersichtlich gestaltet und mit sehr eindrucksvollen Bildern ausgestattet. Wirklich sehr ansprechend. Mach weiter so.

    Liebe Grüße

  • Forex News (Sonntag, 07. Dezember 2014 21:21)

    Hallo
    Ich sende euch einen herzlichen Gruß.
    Habe mir gerade eure Webseite angeschaut und staune nicht schlecht.
    Sehr schön gestaltet. Ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben.
    Gefällt mir! Wünsche euch viel Spaß,
    Erfolg und allseits gute Nerven! Viele Grüße und einen schönen Tag!

  • Klaus Kuehlken (Montag, 13. Oktober 2014 19:17)

    Freue mich, diese Seite entdeckt zu haben.
    Bin im Haus Marssel aufgewachsen und der Urenkel von Jo. Pellens. Wohne jetzt in Essen, Marssel ist meine Heimat. Leider habe ich nur wenige alte Fotos aus Marssel.

  • Birgit Ahrens (Dienstag, 19. August 2014 09:09)

    Vielen Dank für eine gute Stunde "Zeitreise". Habe sogar ein Foto gefunden von dem Block, in dem meine Mutter jetzt seit fast 50 Jahren wohnt.
    LG

  • Petra Ander (Freitag, 04. April 2014 22:12)

    Hallo Volker Ryba, ich habe den Artikel in der Norddeutschen gelesen und bin begeistert. Nach dreißig Jahren bin ich auch wieder in Marßel gelandet und lebe hier gerne. Inzwischen habe ich ein
    Projekt im Nachbarschaftshaus Marßel und bin dort die Frau für alle Fälle. Das Projekt heißt "Hand in Hand" und beinhaltet Sozialberatung, Fernsehsender einstellen, PC`s neu installieren, Bewerbungen
    usw. usw. Wäre nett, wenn wir uns irgendwan n mal auf einen Kaffee im Nachbarschaftshaus treffen könnten.

  • Ulla (Donnerstag, 17. Oktober 2013 13:38)

    Puhhh,echt tolle Bilder die du da gemacht hast und auch tolle alte Foto dabei.Respekt ;-) Wie wäre es mit einer Galerie,der Menschen die hier Leben und gelebt haben. Ich lebe seid 34 Jahren hier.LG
    Ulla

  • Volker.R (Donnerstag, 12. September 2013 21:09)

    Wie heißt denn die Homepage: Marssel Pictures oder Werder Pictures?

  • Manne (Sonntag, 18. August 2013 10:45)

    Hey Volker, ich vermisse immernoch die
    " Werder Bremen " Seite......

  • Evi Deelwater (Donnerstag, 21. Februar 2013 00:18)

    Sehr geehrter Herr Ryba,
    danke für Ihre schöne Seite.ich wohne seit 16 Jahren in Marssel und habe festgestellt,das Marsseler wald mit jedem jahr dünner wird,weil es jedes Jahr sehr viele Bäume eingeschlagen wird.Ich habe nun
    frage ,ist Marsseler Wald öffentlich oder privat?Welche Försterei ist für unseren wald zuständig?MfG

  • Heidi (Sonntag, 23. Dezember 2012 22:10)

    Hallo Volker das ist wirklich toll geworden ich bin 12 Jahre in der Kopenhagener Str 18 groß geworden.Habe schöne Erinnerungen daran den da durften wir noch Kinder sein.Ich wünsche dir eine
    schöne Weihnachtszeit.

  • Roswitha (Donnerstag, 20. Dezember 2012 22:15)

    Hallo Volker,
    ich bin in Alt Marssel aufgewachsen und dann hoch gezogen in die Upsallastrasse.Ca.1982 sind wir dort weggezogen. Es war sehr schön deine Bilder anzusehen( was ich in Ruhe tat). Viele habe ich sofort
    wiedererkannt.
    Danke schön
    Ich hoffe du findest noch mehr, ich habe leider keine mehr.
    Lg Roswitha

  • Dieter Jantzen (Donnerstag, 06. Dezember 2012 16:09)

    Sehr gute Webseite
    Ich wohne schon 42 Jahre in Marßel und habe Bilder gesehen die ich noch nicht kannte
    Danke

  • Nadine (Donnerstag, 15. November 2012 19:33)

    Eine Super tolle Homepage!!! Wunderschöne Bilder meinen Größten Respekt dafür!!!

    Liebe Grüße

  • Thomas Fallet (Mittwoch, 24. Oktober 2012 12:59)

    Hallo Volker,
    lange habe ich nach so etwas gesucht ;-)) habe von 63/80

    in der Helsingborger gewohnt!

    Schöne gute alte Zeit. . . .

    Und klasse Bilder!

    Gruß Thomas F

  • Frank Rath (Samstag, 15. September 2012 15:28)

    Sehr schöne Fotos aus einem Ortsteil Burglesums, den ich noch nicht so gut kenne.
    Danke, bitte noch mehr davon !
    Grüsse
    Frank Rath
    Mitglied Ortsbeirat Burglesum

  • Jan-Dierk Mohr (Samstag, 18. August 2012 23:54)

    Hallo Volker

    Super Bildersammlung vor allem die aus den alten Zeiten, Chapo mach weiter so.
    Gruß Dierk

  • Jens Fischer (Donnerstag, 02. August 2012 18:45)

    Ich muss sagen eine tolle Seite.
    Da ich einen Teil meiner Kindheit in Kopenhagenerstr. verbracht habe,finde ich Deine Bilder außerordentlich Interrsant.

  • Nicole (Montag, 16. Juli 2012 22:37)

    Deine Seite ist sehr schön,da kammen wieder die schönen erinnerungen aus meiner kindheit hoch

  • Cornelia Laabs (Sonntag, 15. Juli 2012 22:46)

    Super war richtig toll mal wieder in seiner Kindheit zusehen mit deinen Bildern mache weiter so LG Conny PS Habe ca.35 Jahre in der Helsingborgerstr. gewohnt.

  • Lars (Freitag, 13. Juli 2012 21:51)

    Schöne Seite. Da steckt Arbeit drin. Ich finde es recht Interessant, zu sehen, wie Marßel aufgebaut wurde und sich im laufe der Zeit verändert hat.

  • sabine cooper juenemann (Donnerstag, 03. Mai 2012 23:56)

    hallo mein name ist sabine cooper juenemann und ich bin in marsseler feld aufegwachsaen . ich habe in der kopenhagener strasse gewohnt bis ich in 1982 in den staaten geflogen bin und immer noch da
    lebe.ist echt klasse was du ueber marssel und umgebung gemacht hast echt toll mein heimatland mal wieder zusehen. ich bin seit 24 jahren in amerika und hab ab und zu heimweh.so danke fuer die bilder
    und umzu ich hab mich echt gefreut see ya.ach ja viele gruesse aus amerika

  • claudia (Donnerstag, 26. Januar 2012 17:56)

    hallo volker,
    auch ich bin in marßel groß geworden und lebe jetzt schon 26 jahre auf dem nändle vor den toren. es ist einfach umwerfend welche erinnerungen wieder wach werden! du scheinst nicht nur in marßel zu
    leben, sondern marßel und `umzu` sind dein leben!!!

    viele grüße auch @ manne
    claudia

  • Marion Schröder (Donnerstag, 26. Januar 2012 14:43)

    Hey Volker!
    Das tut gut, deine Marßel Seite anzusehen!! Da werden viele Erinnerungen wach! Hast du fantastisch gemacht!!! Danke dafür!!!!
    Liebe Grüße von deiner ex-Nachbarin Püppi alias Marion Grünendahl =)

  • Soenne (Mittwoch, 25. Januar 2012 21:14)

    Danke für die vielen schönen alten Fotos....jederzeit gerne mehr !
    Schade, dass die Seite relativ langsam lädt.
    Soenne

  • der Stef (Donnerstag, 05. Januar 2012 20:02)

    Danke dafür Volker das ich deine Seite verlinken durfte !!

    Gruss - Stefan -

  • der Stef (Mittwoch, 04. Januar 2012 18:41)

    Moinsen

    Schicke Seite . . . ich würd die gerne auf meiner verlinken wollen.
    So haben die Kids die möglichkeit sich auch mal das alte Marßel anzuschauen.
    Die würden sonst nicht auf die Idee kommen nach alten Bildern zu suchen.

    Gruss - Stefan -

  • Dennis (Montag, 28. November 2011 10:06)

    Hallo Volker,
    erstmal ein Lob für Deine Seite..der HAMMER...da werden bei mir Erinnerungen wach..man ist das alles lange her...ich bin damals in der Kopenhagener aufgewachsen...echt irre...mach weiter so.....lg
    aus berlin ...dennis

  • Claudia Dose (Samstag, 19. November 2011 19:32)

    Vielen Dank Volker, schöne Fotos und gut zusammengestellte website, fand auch die links zu news und Informationen sehr gut gemacht. Weiter so!
    Werde wiederkommen um in Erinnerungen zu schwelgen :-)

    Alles Gute
    Claudia

  • Fatma Demirkol (Mittwoch, 16. November 2011 19:31)

    Durch Facebook bin ich auf "marssel-pictures.de" aufmerksam geworden!
    Fast eine Stunde habe ich mir Fotos angeschaut! Gefällt mir!
    Obwohl ich erst seit 23 Jahren hier wohne (bin in Lesum aufgewachsen), haben mich die alten Aufnahmen und die Veränderungen am meisten interessiert. Schon lange denke ich darüber nach, wie groß die
    Botanik hier gewachsen ist. Die Bäume überragen teilweise schon die Blöcke, dass hätten die Kinder in den frühen 70er Jahren hier auch gern gehabt. Wir haben es doch sehr gut hier!
    Mit lieben Gruß
    Fatma

  • Burkhard (Montag, 07. November 2011 13:31)

    hallo Volker ,

    klasse gemacht , ich habe selbst vom aufbau des marsseler feldes bis 1999 dort gewohnt .
    ich habe schon lange nach alte bilder gesucht.toll mach weiter so..............

  • Sven (Sonntag, 06. November 2011 21:26)

    ich weiß garnicht mehr, wie ich auf deine seite gestoßen bin, aber ich bin froh, dass ich sie gefunden habe :-)
    einfach toll zu sehen, wie schön marßel und umzu doch einmal war... auch die menschen, die hier mal gelebt haben. heute bin ich froh, nicht mehr dort zu wohnen. aber ich habe noch viele schöne
    erinnerungen!
    danke- und weiter so!

  • Olli (Sonntag, 06. November 2011 20:32)

    coole hompage, gefällt mir....
    mich würde aber freuen, wenn du lesum im selben stil mit aufnehmen würdest ;-)
    lg in die nachbarschaft....

  • Britta Kienolt (Sonntag, 03. Juli 2011 20:04)

    Also mein lieber Volker,
    ich muss sagen, dass Du Dir mit dieser HP wirklich Mühe gegeben hast....die Aufnahmen sind echt klasse geworden - RESPEKT!!
    Da bekomme ich direkt Heimweh nach meiner alten Heimat :-(
    LG von der Alb
    Britta

  • kati (Sonntag, 29. Mai 2011 21:38)

    hi volker,deine seite wird schön,oder is schön sooo viele bilder,ich habe letzt oder anfang frühling glück gehabt und konnte auf dem roten weg die schöne blütenpracht knippsen,das sieht so hübsch aus
    wenn die bäume blühen.mach weiter so.vlg kati

  • robby (Freitag, 25. Februar 2011 20:43)

    bravo volker, für deine schönen stadtteilfotos. Deine Bilder werden als Zeitdokument, sicherlich eine interessante Quelle sein.die Mühe und Liebe zum Detail sieht man deinen Aufnahmen an.Auch die
    Umbauphase der Burger Brücke hast du anschaulich dokumentiert.Mein Gott, dass tägliche dahinrasen verschließt oft den Blick für Veränderungen. Durch Dich wird man direkt zum " innehalten "
    aufgefordert. super , Robby und Roni

  • robby (Freitag, 25. Februar 2011 19:00)

    volker, wir freuen uns auf die garagenpartyfotos

  • Manne (Donnerstag, 24. Februar 2011 15:40)

    Richtig ist das was Marco schreibt, wo sind "BILDER vom WESERSTADION".
    Mach dich auf den Weg und Knipse.Bist Du immer noch nicht unterwegs ???????
    Gruß Manne

  • Marco Beyer (Mittwoch, 23. Februar 2011 13:40)

    Moin Volker
    super Bilder tolle Homepage, aber ich als Bremer vermisse das Weserstadion und die Werder Flagge.
    Gruß Marco

  • Britta (Montag, 27. Dezember 2010 14:12)

    Hallo Volker !!
    Habe mal reingeschaut - ist wirklich interessant vor allem
    die Rubrik "Alte Bilder " Liebe grüße und einen guten Rutsch !!!
    Britti

  • Marc Hübner (Sonntag, 12. Dezember 2010 10:36)

    Hi Volker, tolle Seite, vor allem die älteren Bilder.
    Gruss Marc

  • Volker (Freitag, 29. Oktober 2010 14:57)

    Hi Silke @ Torsten
    Vielen Dank für die Bilder.
    Die sind echt Super.
    Ich habe sie gleich ausgestellt.
    Gruß Volker

  • Torsten Meinen (Donnerstag, 28. Oktober 2010 19:02)

    Hallo Volker
    Supertolle Seite. Meine Frau und ich sind in Marßel groß geworden und haben deine Seite mit großer Begeisterung durchblättert.
    Wir fanden die Bilder sehr schön und haben uns sehr gefreut die alten Fotos zu sehen.Wir hoffen das Du noch sehr viele Bilder bekommst und noch mehr auf der Seite einstellst.
    Viele liebe Grüße
    Silke u.Torsten

  • funnygirl (Dienstag, 26. Oktober 2010 10:14)

    hallo volker,
    nööö so war das nicht gemeint :o)
    habe nur die ecke hier vermisst,aber du kannst ja nicht alles aus marßel knipsen.
    auf alle fälle finde ich die bilder klasse
    mfg funnygirl

  • funnygirl (Donnerstag, 21. Oktober 2010 20:46)

    moin moin,deine seite is super,tolle bilder echte momentaufnahmen dabei.weiter so!aber wo sind die bilder von der göteborgerstrasse???auf der seite von skt.birgitta???hihi,liebe grüsse

  • Michel (Donnerstag, 21. Oktober 2010 18:44)

    Hallo Volker
    Habe mir gerade den Umbau der Lesumbrücke bei dir
    angesehen.
    Gut finde ich auch das du die Zeitungsartikel dazugepackt hast.
    Gruß
    Der Michel

Das bin ich:

kostenlose counter
Kalender
Uhrzeit Deutschland
Wie findet Ihr die Homepage
sehr gut
gut
nicht so gut
könnte noch verbessert werden
ich weiß das auuch nicht
die beste Seite die es gibt ...

Ergebnisse